Fragen & Antworten

Fragen Verkaufen:

Du kannst entweder über die Produktsuche auf der Startseite oder über die Kategorie-Auswahl das entsprechende Produkt finden. Wenn Du das richtige Produkt gefunden hast, musst Du es anhand unseres Fragenkatalogs bewerten. Unmittelbar dannach wird der aktuelle Kaufpreis angezeigt. Jetzt musst du das Produkt nur noch in den Verkaufskorb legen und der Verkaufsabwicklung folgen. Im Anschluss erhältst Du einen Packzettel und einen Paketschein, mit dem Du das Produkt versenden kannst.

Während der Produktbewertung findest du ausführliche Zustandsbeschreibungen für jedes Produkt. Diese Beschreibung ist relevant für die Zustandsbewertung eines jeden Produktes.

Der Preis setzt sich aus Deinen Angaben aus der Produktbewertung sowie dem aktuellen Marktwert zusammen. Diesen ermitteln wir durch einen Algorithmus, der in Echtzeit aktuelle Marktdaten aus verschiedenen Datenquellen verarbeitet. Wir möchten Dir möglichst viel Geld für Dein gebrauchtes Produkt bezahlen, sind daher aber auf eine ehrliche Produktbewertung angewiesen.

Ja. Die Auswahl an Holzspiezeugen von verschiedenen Herstellern ist so groß, dass nicht alle Spielzeuge auf unserer Seite gelistet werden können. Um Produkte zu verkaufen, die wir nicht in unserem Katalog aufführen, nutze das Kontaktformular.

Wir bieten eine Auszahlung per Banküberweisung oder per PayPal an.

Nach Eingang Deines Paketes in unserem Lager, erfolgt eine Prüfung der Artikel. Sofern es keine Abweichungen zu den von dir gemachten Angaben gibt, erfolgt die Auszahlung innerhalb von 2-3 Werktagen. Sollte es zu Abweichungen kommen, unterbreiten wir Dir per Email ein neues Kaufangebot. Die Auszahlung veranlassen wir erst dann, wenn Du dem Angebot zugestimmt hast. Alternativ senden wir Dir die Artikel kostenfrei zurück.

Die Preisberechnung erfolgt auf Grundlage Deiner Angaben während der Produktbewertung. Es kann jedoch vorkommen, dass zwischen Deiner Bewertung und unseren Ergebnissen größere Abweichungen auftreten. Sollte dies der Fall sein, machen wir Dir auf Grundlage unserer Bewertung ein neues, unverbindliches Angebot. Bist Du mit diesem Angebot einverstanden, kannst Du es annehmen und wir bezahlen Dir den Betrag umgehend aus. Alternativ senden wir Deine Produkte kostenfrei zurück.

Nach dem Login kannst Du den aktuellen Status zu jedem Auftrag im Bereich Mein-Konto unter Verkäufe einsehen.

Sofern Du das Paket noch nicht abgeschickt hast, ist ein Storno jederzeit möglich. Bitte sende uns dafür eine kurze Email an info@zwergenholz.de oder benutze das Kontaktformular.